Soroptimist Club Weimar unterstützt das Projekt „Thüringer Flüchtlingspaten“

Viel persönliches Engagement, Geduld und Geld sind nötig, um Flüchtlinge und deren Angehörige vor dem Krieg in Syrien in Sicherheit zu bringen. Deshalb haben wir im vergangenen Jahr (2020) Frau Maubach und Herrn Gerner sowie Mohammed S. als Gäste in unseren Weimarer Club eingeladen. Daraus erfolgte die Entscheidung für eine Spende an den Jenaer Verein „Thüringer Flüchtlingspaten e.V."

Wir freuen uns nun ganz besonders, daß wir etwas zur Erfolgsgeschichte von Mohammed und seiner Schwester haben beitragen können! Willkommen in Thüringen.
Mehr dazu in diesem großartigen Artikel von Elena Rauch in der TLZ und TA: https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/eine-buergschaft-fuer-fuenf-jahre-jenaer-verein-engagiert-sich-fuer-fluechtlingspatenschaften-id231407667.html




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top