Freitag, 28. September 2018
Lichthaus Kino Weimar
18:00 Uhr: Sekt-Empfang und hausgemachte Köstlichkeiten der Gastgeberinnen
19:00 Uhr: Begrüßung und Filmbeginn
21:00 Uhr: Ausklang
Die Soroptimist Clubs Weimar und Erfurt laden ein zum 4. Benefiz-Kinoabend
Weimar, 5. September 2018; 3 Frauen-Service Clubs / 2 Abende / 1 Kino. In Kooperation mit dem Inner Wheel Club engagieren sich damit 3 unterschiedliche Thüringer Serviceclubs für ein gemeinsames Projekt.
„A United Kingdom“ mit Rosamund Pike (das erste Bondgirl mit Oxford-Abschluss) in der Hauptrolle
A UNITED KINGDOM basiert auf außergewöhnlichen, wahren Begebenheiten. Im Jahr 1947 verliebte sich Seretse Khama, König von Botswana, in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Ihre Heirat wurde nicht nur von ihren beiden Familien, sondern auch von den Regierungen Großbritanniens und Südafrikas abgelehnt. Doch Seretse und Ruth trotzten ihren Familien, der Apartheid und dem Britischen Empire – ihre Liebe war stärker als jedes Hindernis, das sich ihnen in den Weg stellte. Sie veränderte die Geschicke einer Nation und inspirierte die ganze Welt.
Zwischen einem London der späten 40er Jahre und den malerischen Weiten Botswanas erzählt Regisseurin Amma Asante (BELLE) mit ihren fantastischen Hauptdarstellern David Oyelowo (SELMA) und Rosamund Pike (GONE GIRL) eine wahre Geschichte, die an Spannung und Romantik unvergleichlich ist.
Am Abend sind Spenden (auch gerne gegen Spendenquittung) willkommen.
Die Veranstaltung findet zugunsten des ZOMBA Hospital Projekts in Malawi statt. Die Erlöse gehen zu 100 % an das Projekt.
www.zomba-hospital-projekt.de
Tickets: 10.- Euro
Lichthaus Kino Weimar, Am Kirschberg 4, 99423 Weimar
Eckermann Buchhandlung, Marktstraße 2, 99423 Weimar
Reservierungen und VVK auch gerne über email an: Angelika Kranz (Soroptimist Club Weimar) kranz@kranz-pr.de
Restkarten an der Abendkasse
Wir danken allen Sponsoren und Unterstützern