SI-Club Weimar

Herzlich Willkommen!

Willkommen in Weimar, der Kulturhauptstadt Europas 1999!

Der Club Weimar charterte am 27.09.2003 als 146. Club von Soroptimist International Deutschland nach ca. zweijähriger Vorbereitungszeit. Patin war die Clubschwester Christl Güth aus Saarbrücken. Inzwischen gibt es in Deutschland ca. 220 Clubs und die Extension hält an. Zur Zeit sind 19 Frauen aus Weimar, dem Weimarer Land und Jena aktiv.

Social Media: SI-Weimar auf Facebook 

Soroptimist International – Eine weltweite Stimme für Frauen

Soroptimist International ist mit rund 80.000 Mitgliedern und ca. 3.170 Clubs in 132 Ländern die weltgrößte Organisation berufstätiger Frauen.
Der Name „Soroptimist“ ist abgeleitet vom lateinischen sorores optimae und bedeutet so viel wie „beste Schwestern“. Die Mitglieder verstehen dies als Maßstab für ihr eigenes Verhalten im Leben und Beruf.
Neben diesem gesellschaftspolitischen Engagement bilden Soroptimistinnen ein Netzwerk von Frauen für Frauen im Berufs- und auch im Privatleben.
Der erste Club in Deutschland wurde 1930 in Berlin gegründet. In den Clubs kann jeder Beruf und jede Tätigkeit nur durch ein aktives Mitglied vertreten sein. Mitglied kann werden, 

Soroptimist International Deutschland 

Soroptimist International Deutschland (SID) besteht derzeit aus 218 Clubs mit über 6.600 Mitgliedern in acht Bezirken. SID ist Mitglied im Deutschen Frauenrat, und viele Clubs sind in Landes- und örtlichen Frauenräten engagiert. Rund 1,5 Millionen Euro fließen jährlich dank des ehrenamtlichen Engagements von Soroptimistinnen in Deutschland in soziale Projekte im In- und Ausland. 

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Club Weimar. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns, unsere Aktivitäten und unsere Projekte.

 

Neuigkeiten

8.Dez: Vereinshütte Weihnachtsmarkt

SI-Weimar bewirtschaftet auch dieses Jahr wieder die Vereinshütte (jeder Tag ein anderer Verein) auf dem Weihnachtsmarkt. Es wird Glühwein und…

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Top